Die Personen hinter dem Projekt

Prof. Dr. Sylvia Vandermeer, geboren 1968, ist Mitglied der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius auf Rügen, freischaffende Künstlerin und habilitierte Wirtschaftswissenschaftlerin. In ihrem Werk sucht sie immer

wieder nach Schnittstellen zwischen Spiritualität und Alltag im Leben des modernen Menschen.

 

Pater Dr. Anselm Grün, geboren 1945, ist Mönch und Cellerar der Bene- diktinerabtei Münsterschwarzach. Er wird von vielen Menschen als Seelsorger und geistlicher Begleiter geschätzt. Er zählt zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart.

 

Dr. Frank H. Meierewert, geboren 1967, ist Gottesdienstbeauftragter der katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius auf Rügen, Autor und Kulturmanager in Südost-Rügen. Für „Die Betenden“ fungiert er als Projektleiter und Koordinator.

Herzlichen Dank an den Countertenor Dirk Meierewert für die musikalische Begleitung der Ausstellung "Die Betenden".

 

Die CD ist am jeweiligen Ausstellungsort erhältlich.

Vielen Dank an Frank und Maik für den Auf- und Abbau und den Transport der Stelen quer durch Deutschland und an die vielen Helfer vor Ort.